Über RMC Röthelsteiner Mineral Consulting

Die Röthelsteiner-Mineral-Consulting GmbH wurde im Jahre 2008 von Elisabeth Krobath, mit Unterstützung von Heinz Glössl, für deren beiden Töchter Elisabeth und Anette gegründet. Seit der Entstehung dieser Gesellschaft mit dem Sitz in Röthelstein ist Frau Elisabeth Krobath die Geschäftsführerin.

Der Gründungsgedanke war, sich mit dem Handel von mineralischen Rohstoffen für die Industrie zu beschäftigen. Sand, Kies und Bindemittel für die Bauindustrie, Kalk, Quarz und Kohle für die Papier- und Stahlindustrie. Es zeichnete sich jedoch bald ab, dass es nicht nur beim Handel bleiben, sondern die Entwicklung von Rohstoffabbaustätten zum Thema werden würde.

Aufgrund langjähriger Erfahrung in den Bereichen Bergbau, Deponiebau, Betonerzeugung im In- und Ausland, bei Kraftwerken, Sperren und Tunnels wurden diese Aufgabenstellungen zum Schwerpunkt des Unternehmens. Beteiligungen an branchenähnlichen Unternehmungen waren die Folge.

Das Management

Elisabeth Krobath

Geschäftsführerin

E. elisabeth.krobath@rmc.co.at

Anette Glössl

Prokuristin

E. anette.gloessl@rmc.co.at